2015-07 Cote d' Azur, Südfrankreich


Zur Abwechselung sollte uns unsere diesjährige Sommertour mal wieder in die Provence führen. Ziel war es diesmal den östlichen Bereich, die Cote d' Azur, kennen zu lernen.

Die An- und Abreise haben wir auch in diesem Jahr per PKW mit Anhänger gesetzt. Das hatte sich bereits im Vorjahr für uns bewährt. Zumal es auch vor Ort (ausnahmsweise) mal sehr komfortabel sein kann auf den PKW zurückzugreifen.

Wir hatten zwei verschiedene Quartiere gebucht, so dass wir bei unseren Tagestouren ein möglichst weites Umfeld erfahren konnten.

Das erste Ziel war nahe Nizza, von wo wir sowohl die östliche Küstenregion wie auch das deutlich Motorrad-freundlichere Hinterland erkunden konnten. Vom zweiten Standort haben wir dann verschiedene Touren durch imposante Hügelketten mit Weinbergen und Korkeichenwäldern zu weit weniger überlaufenden Stränden unternommen.