2013-09 Südtirol, Italien


Nach entspannter Anreise, ohne Autobahn quer durch die Republik, haben wir uns zweit Tage gegönnt um das Umfeld am Tegernsee per Moped und per Pedes zu erkunden.

Dann ging es weiter über den Brenner (nicht Autobahn) bis Sterzing und danach über's Penser Joch durch das Sarntal nach Bozen. Da war es nicht mehr weit bis Nals, unserem Quartier inmitten der Apfelplantagen.

Von dort konnten wir sehr schöne Tagestouren in alle Himmelsrichtungen fahren sowie die malerischen Städte Meran und Bozen (mal wieder) erkunden.

Zurück ging es Richtung Bodensee, wobei wir den Arlbergpass im Schnee erleben durften ... und zum guten Schluss haben wir nahe Worms noch die Vorzüge unserer Reiseversicherung genießen dürfen (ein Moped wollte nicht mehr - war ihm wohl auch zu kalt und zu nass geworden ;-)