einige Touren -  Erinnerungen ...


13.06.-22.06.2019

Balderschwang im Allgäu

Auf unserer getrennten Anreise, jeweils per PKW mit sehr unterschiedlich beladenem Anhänger, kamen wir (Dieter und Gaby)  vor Jochen und Marion  sowie Andreas und Claudia in Balderschwang an.

Dort, in der höchstgelegensten Gemeinde Deutschlands (1044m), hatten die Vier eine große Ferienwohnung mit fantastischer Aussicht gemietet und wir das Glück im selben Haus die  ebenso hübsche zweite Wohnung zu bekommen.


19.04.-21.04.2019

Weißenhasel bei Eschwege

Die frühlingshaften Temperaturen lockten uns zu einer recht spontanen Wochenend-Tour nahe Eschwege an der Werra. Mit einer schönen Fahrt durchs Lipperland mit Pause am Mantinghauser Wehr kamen wir abends im Johanneshof in Weißenhasel an. Den kommenden Tag erkundeten wir die Gegend rund um Eschwege und Bad Sooden Allendorf mit seinen Salinen. Ein schöner Abendspaziergang über die Hügel von Weißenhasel machten Appetit auf ein leckeres Abendessen im Hotelinnenhof. Unser Fazit: man muss nicht immer weit weg um abzuschalten!



26.08.-10.09.2016
8 Tage Mecklenburg-Vorpommern
Unsere Tagestouren führten kreuz-und-quer durch die Mecklenburgische Seenplatte und zur Ostsee mit seinen Trauminseln Darß/Zingst und Usedom.

7 Tage Sachsen (Muldental/Elbe)
Diese touristisch wenig erschlossene Gegend ist eine echte Entdeckung! Reichlich kurvige Strecken in einer leicht hügeligen und landwirtschaftlich geprägten Landschaft -  toller Fahrspaß!


05.-07.05.2016
Eifel - Hunsrück - Lothringen

Diesmal eine Tour - für mich - der besonderen Art. Veranstaltet vom "Freundlichen"
(AHAG COE) sowie geführt und begleitet von zwei erfahrenen Motorrad- und Tour-Spezialisten. Es war eine Tour mit wunderschönen Strecken durch sonnige, frühlingshafte Landschaften. Drei Tage - mit täglich über 400 km - überwiegend kurvigem und zügigem Fahrspaß, das hat man als "Flachländer" aus dem Münsterland nicht alle Tage.


26.-29.08.2015
an den Rhein und in die Eifel

Quer durch das Bergische Land ging es an den Rhein und mit der Fähre Linz/Remagen rüber nach Kipp, unserem Standort für diese Tour. Nach einer ausführlichen Probefahrt wurde Gaby's Hexe bei Wunderlich
mit einer Tourenscheibe "bereichert" und so noch tauglicher für weitere schöne Touren gemacht.


01.-03.08.2015 Harz
Was ist ein neues Moped ohne "Brockenhexe"?  Für Gaby ist es ein noch nicht vollständiges Moped ....
Also ging es kurzentschlossen noch in den Harz: Kurven und Hexen finden